Mitglied werden bei Kanikuli e.V.

Kanikuli ist seit der Vereinsgründung 2006 auf über 60 Mitglieder angewachsen. Dazu gehören in erster Linie ehemalige Minsk-Freiwillige, Freunde, Verwandte und andere Menschen, die unsere Arbeit aktiv oder passiv unterstützen möchten. Neue Mitglieder heißen wir jederzeit herzlich willkommen, egal ob sie uns nur finanziell unterstützen oder aktiv mitarbeiten wollen. Es gibt zwei Möglichkeiten, uns durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen: reguläre Mitgliedschaft oder Fördermitgliedschaft.

Eine Mitgliedschaft bei Kanikuli e.V. bedeutet:

+ mind. 25 Euro Mitgliedsbeitrag jährlich
+ für Mitglieder aus Belarus wird der Mitgliedsbeitrag erlassen
+ eine aktive Mitarbeit im Verein ist freiwillig
+ 1-2 Einladungen pro Jahr zu Mitgliederversammlungen – die Teilnahme daran ist ebenfalls freiwillig!
+ …und nicht zuletzt die Gewissheit, aktiv oder passiv zum Gelingen einer kleinen Bewegung beizutragen

Eine Fördermitgliedschaft bei Kanikuli e.V. bedeutet:

+ mind. 120 Euro Mitgliedsbeitrag jährlich oder 10 Euro monatlich
+ keine aktive Vereinsarbeit
+ Updates per Post oder E-mail, wenn erwünscht

Wie kann ich Mitglied bei Kanikuli e.V. werden?

Um eine Mitgliedschaft bei Kanikuli e.V. zu beantragen, muss ein Antrag gestellt und an Kanikuli e.V. geschickt werden. Der Antrag muss persönliche Daten wie Name, Adresse, Telefon und E-Mail, sowie den Zahlungswunsch und die Höhe des Mitgliederbeitrages enthalten. Die aktuelle Satzung muss anerkannt werden. Der Mitgliedsbeitrag ist jeweils zum 31.03. bzw. bei Eintritt in den Verein fällig. Folgender Vordruck, der auch eine Einzugsermächtigung enthält, kann verwendet werden:
Antrag auf Mitgliedschaft (pdf)
Antrag auf Fördermitgliedschaft (pdf)