Austauschprogramm für belarussische Fachkräfte in Bremen

Seit einigen Monaten laufen die Vorbereitungen, an diesem Samstag ist es endlich soweit: Die 10 belarussischen Fachkräfte, die am Programm Andere Arbeitsweisen von Kanikuli e.V. teilnehmen, beginnen ihren Aufenthalt in Bremen. In den zwei Wochen vom 22.11.-6.12. sollen sie intensive Einblicke in verschiedenste Bereiche der deutschen Behindertenhilfe bekommen. Unter anderem stehen Hospitationen in Wohn- und Freizeiteinrichtungen, Workshops und Seminare zu Kunst- und Theatertherapie und andere spannende Punkte auf dem Programm.
Der Austausch wird zu einem großen Teil durch das Kontaktprogramm Osteuropa der Robert-Bosch-Stiftung gefördert, bei der wir uns schon jetzt herzlich dafür bedanken wollen.

Pressemitteilung zum Austausch Andere Arbeitsweisen (pdf)