Bericht der Mitgliederversammlung vom 12.05.2012 in Northeim

Bei der Mitgliederversammlung am 12. Mai 2012 in Northeim wählten die 11 anwesenden Mitglieder einen neuen Vorstand: Nach mehrjähriger Vorstandsarbeit tritt Sebastian Dolsdorf zurück, Ruben Werchan übernimmt den 1. Vorsitz, Marie Eisner wird 2. Vorsitzende, Kassenwart bleibt nach wie vor Arkadi Schelling, Gerrit Voigt übernimmt den Posten des Revisors.

Nach der Vorstellung des aktuellen Finanzberichtes (fast 10.000 EUR Spenden im vergangenen Jahr – an dieser Stelle allen Förderern ein herzliches Dankeschön!), diskutierten und reflektierten wir abgeschlossene, laufende und zukünftige Projekte: das Winterlager 2012 unter dem Motto „Straßentheater“ (siehe dazu auch den Bericht), das geplante Mentorenprogramm in Kooperation mit Aktion Sühnezeichen Friedensdienste zur Begleitung der neuen Minsk-Freiwilligen, Perspektiven der weiteren Zusammenarbeit mit unserem Projektpartner Raznye-Ravnye, Konzepte zur theaterpädagogischen Arbeit in zukünftigen Ferienfreizeiten, u.v.m.

Außerdem wurde eine Datenschutzordnung verabschiedet.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 17.11.2012 in Tübingen statt.