JUBILÄUM: 10 Jahre Kanikuli

Auf den Tag genau heute vor 10 Jahren wurde Kanikuli e. V. gegründet. Vielen Dank an alle, die in den letzten 10 Jahren auf die eine oder andere Weise am Gelingen dieses Projektes mitgewirkt haben.

Zur Feier des Tages gibt es ein Foto von der ersten Kinderfreizeit, die wir unterstützt haben und Erinnerungen der Gründungsmitglieder Evelyn und Sebastian:

Evelyn: „Die Gründung war sehr unspektakulär und ziemlich bürokratisch. Wir haben eigentlich den ganzen Tag in der Wohnung von Sebastian’s Eltern in Berlin an der Satzung gefeilt. Bei der Formulierung des Vereinszwecks haben wir versucht, auf dem Teppich zu bleiben, und gleichzeitig Spielraum für mögliche Veränderung und Weiterentwicklung unserer Arbeit zu lassen. Dass wir mehr als nur ein Ferienlager pro Jahr stemmen können, und dass es den Verein 10 Jahre später noch geben sollte – das hätte ich damals nicht für möglich gehalten.“

Sebastian: „Ich fand die Vereinsgründung total aufregend und auch ein wenig chaotisch. Denn es war komplettes Neuland. Aber durch die Vereinsgründung sind wir unserer Idee, die Projekte in Minsk nachhaltig zu unterstützen, ein ganzes Stück näher gekommen.“