Runder See 2013

Es ist wieder Zeltzeit. Wie jedes Jahr im Juli versammeln sich mehrere Dutzend Wagemütige rund um das Wasserreservoir »Plescheniza« im Norden von Minsk. Diesen Sommer gibt es vom 13. bis zum 23. Juli auf dem »Runden See« Seminare, Spiele und Gespräche rund um das Thema »Verantwortung«. Dass auf dem integrativen Zeltlager nebenbei auch noch Vorurteile zwischen Menschen mit und ohne Behinderung abgebaut werden, ist nur einer von vielen positiven Effekten. Es geht natürlich ebenso um die Erfrischung am und im See, das Schwitzen in der selbstgebauten Banja und das abendliche Singen am Lagerfeuer.
»Kanikuli« hat auch in diesem Jahr wieder 1500€ Unterstützung für den »Runden See« bezahlt. Berichte über die letzten Jahre gibt es unter dem Punkt Projekte. Für dieses Jahr können wir uns auf einen Bericht von unserem Kanikuli-Mitglied Johanna Kerber und dem aktuellen ASF-Freiwilligen Florian Rilke freuen, die beide im Moment mit teilnehmen. Wer es nicht erwarten kann, kann vorher bereits auf der neu designten Website www.rrby.org von »Verschiedene-Gleiche« stöbern oder direkt
hier
für die Fotos klicken