09. Mai 2009 – Tag des Sieges – Tag der Mitgliederversammlung

Am 09. Mai fand in Northeim bei Göttingen die sechste Mitgliederversammlung von Kanikuli e.V. statt. An der Versammlung nahmen acht Mitglieder teil. Neben der [bild1]Vorstellung des Jahresabschlussberichts 2008 wurde auch über zukünftige Projekte und Aktionen gesprochen. Im Vordergrund standen die Ferienfreizeiten im August mit Kindern und Erwachsenen mit Behinderungen, die in staatlichen Heimen in Novinki und Draschnja leben; das Projekt „Runder See“ mit unserer Partnerorganisation Raznye-Ravnye und eine Fortsetzung des im letzten Jahr begonnenen Austauschprogramms „Andere Arbeitsweisen“. Auf der Mitgliederversammlung wurde wieder klar, wie viel es noch zu tun gibt, aber auch, was wir schon alles getan haben. Seit der Gründung von Kanikuli e.V. im Mai 2006 hat sich nicht nur die Mitgliederanzahl vervielfacht, sondern auch die Anzahl der durchgeführten Projekte.

Für die erfolgreiche Mitgliederversammlung, die Unterkunft, die Verpflegung und die sehr nette Aufnahme bedankt sich der Vorstand ganz herzlich bei Marie Hecke und ihrer Familie.

PS: Am 09. Mai wird in den Ländern der ehemailgen Sowjetunion der Sieg über Deutschland im Jahr 1945 gefeiert. Durch Zufall fiel der Termin unserer Mitgliederversammlung auf diesen Tag.