Wenn Novinki-Kinder Ferien machen…

…dann kann das schonmal drunter und drüber gehen. Ein Glück, dass auch in diesem Jahr 10 junge deutsche und belarussische Freiwillige eine Woche lang zur Stelle waren, um den Flohzirkus zu bändigen. So wurde die Ferienfreizeit für die insgesamt 16 Kinder ein voller Erfolg. Hervorzuheben ist dabei, dass in diesem Jahr deutlich mehr „schwierige“ Kinder als sonst die Erlaubnis bekamen, mit uns Urlaub zu machen – Kinder im Rollstuhl und Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten. Auch wenn das besondere Herausforderungen für die Betreuer mit sich gebracht hat, waren wir doch sehr froh darüber, gerade diesen Kindern ein Sommerlager bieten zu können.

Ein ausführlicher Bericht über die Kinder-Ferienfreizeit 2008, die vom 15.-22.August stattgefunden hat, folgt in Kürze.