4. Mitgliederversammlung von Kanikuli e.V.

„Das ist bisher die größte Mitgliederversammlung“, sagte Sebastian Dolsdorf, 2. Vorsitzender von Kanikuli e.V., zur Begrüßung der Teilnehmer der 4. Mitgliederversammlung von Kanikuli e.V., die am 26. April in Berlin stattfand. 10 Personen nahmen an der Versammlung teil. Angefangen hatte der Verein mit nur 7 Teilnehmern bei der Gründungssitzung und zwischenzeitig waren es auch nur 5 Mitglieder, die an den Versammlungen teilnahmen.
Die Mitgliederversammlung fand in den Räumen der Amadeu Antonio Stiftung (www.amadeu-antonio-stiftung.de) statt, die diese freundlicherweise zur Verfügung stellten. Großer Dank gilt an dieser Stelle Anetta Kahane und Timo Reinfrank von der Stiftung.
Nachdem die neuen Mitglieder im Verein begrüßt wurden, stellte der Vorstand den Jahresabschlussbericht vor, gab einen Überblick über die finanzielle Situation und die im Jahr 2007 gelaufenen Projekte. Anschließend wurde über neue Projekte diskutiert. Ein Projektantrag von Kanikuli e.V. bei der Aktion Mensch ist bewilligt worden, so dass ab dem 01.06.2008 endlich das „Jugendzentrum“ für Jugendliche mit und ohne Behinderungen der Nichtregierungsorganisation „Verschiedene-Gleiche“ aus Belarus Realität werden kann. Dazu finden Sie in Kürze mehr Informationen auf unserer Website.
Sehr gefreut haben wir uns über die Teilnahme von Bettina Brümann, die Kanikuli e.V. durch ihre vielen erfolgreichen Benefizkonzerte sehr stark unterstützt. „Der Verein wächst immer weiter“, so Sebastian Dolsdorf, „es ist schön zu sehen, wie sich immer mehr Leute für Kanikuli e.V. engagieren“.