Ferienfreizeit Runder See

Ferienfreizeit Runder See

Drei Wochen im Wald zelten, ohne sanitäre Anlagen, ohne fließend Wasser, ohne ein festes Dach überm Kopf – ein Erfolgsrezept für eine integrative Ferienfreizeit? Was erst mal unbequem klingt, kann die jungen Teilnehmer:innen des Sommerlagers in Minsk nicht abschrecken. Im Gegenteil – seit vielen Jahren ist dieses Ferienlager, an dem junge Leute mit und ohne körperliche Behinderungen aus Belarus, Deutschland und anderen Ländern teilnehmen, ein voller Erfolg.
Seit 2008 wirkt Kanikuli e.V. bei dem Zeltlager mit, welches von unserer Partnerorganisation in Belarus veranstaltet wird.

Lesen Sie die Berichte:

→ über den Runden See 2023 (Bericht einer Teilnehmerin)
→ über den Runden See 2021 (von Vera, Trainerin)
→ über den Runden See 2020
→ über den Runden See 2019 von Sveta (Teilnehmerin)
→ über den Der Runde See 2018 – ein ausführlicher Erfahrungsbericht
→ über den Runden See 2018 von Flora Fuchs
→ über den Runden See 2017 von Valeria Nikolachik
→ über die Neuanschaffung von Materialen dank großzügiger Finanzierung durch die Robert-Vogel-Stiftung
→über den Runden See 2016 von Nadia aus Belarus und von Laura aus Deutschland. О впечатлении Нади можно и читать на Русском языке.
über das Lager im Sommer 2015
→ über den Runden See 2013 von Johanna Kerber (Teilnehmerin)
Eindrücke zweier Teilnehmer am Krugloe Osero 2012
→ über den Runden See 2011 von Ruben Werchan (Teilnehmer)
→ über den Runden See 2010 von Marie-France Eisner und Laura Eras (Minsk-Freiwillige 2009/2010)
→ über den Runden See 2009 von Hans-Ulrich Probst (Minsk-Freiwilliger 2008/2009) über ganz besondere drei Wochen im Wald.

Der Runde See 2022 & 2023 wird von der Stiftung Nord-Süd-Brücken finanziell unterstützt.

Die Projekte wurden mit finanzieller Unterstützung von JugendHilft (Children for a better World e.V.)
durchgeführt.

Eindrücke aus den letzten Jahren.