Kanikuli-Freiwilligenschulung in Minsk

Am 11. Juni fand die erste Freiwilligenschulung von Kanikuli in Minsk statt

[bild1]

Um eine bessere Betreuung zu gewährleisten haben wir uns entschieden eine Schulung für unsere Freiwilligen anzubieten. Die Organisatorin Berit, aktuell ASFlerin in Minsk, sagt über dieses erste Kennenlernen: „Ich habe mich bereits gefreut zu sehen, wir offen und neugierig sich alle begegneten.“

In dem darauf folgenden Teil zur Behindertenarbeit lernten die Freiwilligen „wie wichtig es ist, seine eigenen Grenzen wahrzunehmen und auch dem eigenen Verstand sowie der Intuition zu trauen.“ Zum Abschluss durften die Teilnehmenden als praktische Übung der Organisatorin eine Windel anziehen.

Mit dieser Vorbereitung starten wir unsere Sommerfreizeit für Kinder vom 15. bis zum 23. Juli, sowie die Sonnenkur für schwer mehrfach behinderte Kinder im August.