Korrektur: Interview „Hilfe für besondere Mütter“

Anfang dieser Woche haben wir das Interview von Ruslan mit Olga veröffentlicht. Erst im Nachhinein ist uns aufgefallen, dass es bei einem der Treffen in Deutschland scheinbar ein Missverständnis gegeben hat. So meinte Olga an einer Stelle: „In einer der Selbsthilfegruppen, deren Arbeit ich in Bremen kennengelernt habe, wurde versucht, vom frühen Kindesalter, beinahe von Geburt an, die Kinder darauf vorzubereiten, dass sie sich im Erwachsenenalter um ihre behinderten Eltern kümmern, sie versorgen.“ Das entspricht aber nicht den Tatsachen. Stattdessen wurde es als Negativbeispiel dafür genannt, wie die Arbeit von Selbsthilfeorganisationen behinderter Eltern teilweise wahrgenommen wird. In Wirklichkeit ist das aber ausdrücklich nicht der Ansatz bei der Arbeit der Selbsthilfeorganisationen.

Für das Missverständnis möchten wir uns entschuldigen und selbstverständlich haben wir auch Olga und Ruslan darüber aufgeklärt.