Mentorenprogramm und Winterferienfreizeit 2013

Vom 1. bis 4. Dezember fand das erste Länderseminar für die seit 3 Monaten in Minsk aktiven ASF-Freiwilligen statt. Im Rahmen des von Kanikuli und ASF in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführten Mentorenprogramm zur verbesserten Betreuung der Freiwilligen nahm auch Johanna Kerber (ehemalige Minsk Freiwillige 2010-2011) an diesem Seminar teil. Johanna hatte die aktuellen Minsk Freiwilligen auch schon bei der Einarbeitung begleitet und ist für sie während des ganzen Jahres eine Ansprechpartnerin.
Auf dem Länderseminar Anfang Dezember gab es viele interessante Programmpunkte, die Freiwilligen berichteten wie sie die ersten drei Monate erlebt haben und besonders wie ihre Aufgaben in ihren Projekten aussahen.
Daneben blieb auch Zeit für (intensive) Gespräche zwischen den Freiwilligen und Johanna.
Ein wichtiges Thema dabei war auch die in einem Monat stattfindende Winterferienfreizeit, die die Minsk Freiwilligen mitorganisieren und mitbetreuen.

Die Winterferienfreizeit gibt es auch Betterplace